Gutes Hören verbindet - Sennheisers Mobile Connect für wahre Inklusion
Für Menschen mit eingeschränktem Hörsinn ist es oftmals schwierig vollumfänglich an bestimmten Situationen teilzunehmen. Gerade bei Veranstaltungen mit großen Menschenmengen stellen schlechte Verständlichkeit und eingeschränkte Platzwahl erhebliche Barrieren für Menschen mit Höreinschränkungen dar. Das Mobile Connect von Sennheiser ist ein System zur Hörunterstützung, das es ermöglicht, Audiostreams via WLAN an mobile Endgeräte zu übertragen. Dadurch können sie an jegliche Höranforderungen angepasst und in bester Verständlichkeit wiedergegeben werden. Dabei ist das Mobile Connect von Sennheiser mit allen gängigen Kopfhörern, Hörhilfen und Cochlea-Implantaten kompatibel.
Diese Audiolösung ermöglicht es hörgeschädigten Teilnehmern, sonst schwierige Situationen, stressfrei und uneingeschränkt zu erleben. Egal, ob beim Lernalltag in Bildungseinrichtungen oder zum Beispiel bei Kulturveranstaltungen, das Mobile Connect von Sennheiser ist ein System zur Hörunterstützung, das dank seines schnellen und einfachen Setups so gut wie überall anwendbar ist. Es lässt sich leicht in jedes Netzwerk integrieren und nutzt die bestehende Infrastruktur, ohne dass bauliche Veränderungen vorgenommen werden müssen. Zudem ist bei Mobile Connect als BYOD-Lösung der Wartungs- und Serviceaufwand auf ein Minimum reduziert, da die Nutzer ihre mitgebrachten Smartphones als Empfänger verwenden können.
Auch auf die Benutzerfreundlichkeit wirkt sich das „Bring-Your-Own-Device-Prinzip“ dieses Systems positiv aus. Um Mobile Connect auf dem persönlichen Endgerät verwenden zu können, muss nur die kostenlose MobileConnect App installiert und mit dem WLAN des Standorts verbunden sein. Die Verwendung eines eigenen und vertrauten Gerätes und die intuitive Benutzeroberfläche der App sorgen für eine einfache und leicht verständliche Bedienung und eine hohe Bequemlichkeit bei der Anwendung.
Ein kurzes Video mit mehr Infos zu Mobile Connect finden Sie hier.