Ihrer Business-Kommunikation sind keine Grenzen gesetzt
Wir von MEGATECH bieten unseren Kunden nicht nur innovative Technologie unserer Partner, sondern erstellen auch gezielt Eigensoftware, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst werden kann. Unser aktuellstes Projekt ist das MTcomportal- ein webbasierter UC-Client, den unsere Softwareentwickler stetig weiterentwickeln und verbessern. Dieses Softphone bietet Nutzern die Möglichkeit, problemlos mit externen Kontakten wie Kunden oder Partnern sowie intern mit Mitarbeitern im eigenen Unternehmen zu kommunizieren. Dabei vereint es verschiedene Kommunikationsanwendungen wie Instant Messaging, Telefonie oder Konferenzschaltungen in einer zentralen Benutzeroberfläche.
Das MTcomportal wird über den Browser Ihrer Wahl aufgerufen und ist daher sowohl geräte- als auch plattformunabhängig. Dadurch können Sie jederzeit und von jedem Ort aus auf Ihre Kontakte und Rufnummern zugreifen.
Bei der Konzipierung der Oberfläche des MTcomportals wurde darauf geachtet, eine intuitive und benutzerfreundliche Bedienung und eine klare Menüführung zu ermöglichen. Die Nutzung unseres Softphones ermöglicht eine hohe Skalierbarkeit. Der UC-Client ist sofort nach der Installation einsatzbereit und kann auch einer großen Anzahl an Mitarbeitern zugänglich gemacht werden. Dies spart im Vergleich zu einer aufwändigen Hardwarekonfiguration Zeit und Geld.
Altbekannte Steuerungsmethoden wie Drag-and-Drop oder Mausklick und der Aufbau des UC-Clients, der mit Funktionen wie Historie, Kontaktverwaltung und Agentenstatus an gängige Kommunikations-Anwendungen angelehnt ist, ermöglichen allen Nutzern, sich schnell und intuitiv im MTcomportal zurechtzufinden. Zudem ist der Aufbau des MTcomportals individuell erweiterbar und kann somit für Ihre Wünsche und Bedürfnisse optimal angepasst werden.
Im Gegensatz zur Vorgängerversion kommt das aktuelle MTcomportal ohne anzuschließende Hardwaretelefone aus. Anrufe, Chats und Konferenzen laufen ausschließlich über den Browser ab, wobei die Lautsprecher und Mikrofone des jeweilig genutzten Endgerätes zur Sprachübermittlung genutzt werden.
Durch seinen modularen Aufbau ist dieses Softphone individuell erweiterbar. Neben den gegebenen Standardfunktionen können für den Kunden wichtige Anwendungen zusätzlich angebunden werden.
Der Presence-Status des MTcomportals zeigt die Erreichbarkeit interner Kontakte auf den ersten Blick an. Dadurch wird die unternehmensinterne Zusammenarbeit verbessert. Der jeweilige Status ändert sich automatisch bei Anrufen oder Sperrung des Endgerätes oder kann manuell, je nach Bedarf, verändert werden.
Über die Chatfunktion des MTcomportals können intern Nachrichten ausgetauscht werden, ohne dass eine separate Anwendung benötigt wird. Dies ermöglicht eine schnelle und uneingeschränkte Kommunikation vor allem dann, wenn es mal schnell gehen muss.
Speichern Sie alle Ihre Kontakte in einer zentralen Oberfläche. Interne Kontakte werden automatisch über das System importiert und auch externe Kontakte können zentral abrufbar gespeichert werden. Dabei können Sie alle nötigen und relevanten Informationen über beliebig definierbare Felder hinterlegen und ergänzen.
Die Anrufhistorie gibt einen Überblick über eingehende, ausgehende und verpasste Anrufe. Über die Historie können Kontakte gleich zurückgerufen oder unbekannte Nummern als Kontakt abgespeichert werden.
Kontaktieren Sie uns gerne, falls Sie mehr über die Möglichkeiten und Anforderungen des MTcomportal wissen möchten oder falls Sie unser Softphone in einer Live-Demo erleben möchten.
+49 9903 9324-222 | E-Mail